KiteBoard

Kitesurfen – High as a Kite

Letzte Woche war ich zusammen mit meinem Freund zurück in Dänemark und dieses Mal sollte noch ein bisschen mehr Sport getrieben werden. Wir hatten uns dazu entschlossen das Kitesurfen zu erlernen.

Ich habe mir gedacht, dass ich das doch locker hin bekomme, schließlich kann ich ganz gut Snowboarden und einen Lenkdrachen kann ich auch beherrschen – müsste passen. Die Kitschule Westwind Nord in Hvide Sande sollte es sein und so fingen wir mit der Theorie an. Nach ein bisschen Mündlicher Theorie ging es an den Kite in die Praxis, hier haben wir uns mit dem Material vertraut gemacht, und verschiedenste Trockenübungen gemacht.

Am Nachmittag ging es das erste Mal ins Wasser, allerdings ohne Board. Das Ziel war es den Kite gut unter Kontrolle zu haben, um am nächsten Tag mit Board und Kite nicht überfordert zu sein. Der nächste Tag war da, leider mit einem anderen Lehrer der nicht gerade Laune verbreitet hat, er hatte leider eine „Mir egal“-Stimmung und so wirklich hat er uns die Sachen nicht näher gebracht. Sehr, sehr schade. Unseren Spaß hatten wir trotzdem und immer besser wurden wir auch, allerdings war es doch schwerer als gedacht alles gleichzeitig unter Kontrolle zu haben. Seht am besten selbst, ich habe ein paar Aufnahmen machen lassen und diese zusammen geschnitten. Viel Spaß dabei, und lasst ruhig ein Kommentar da, gerne auch Tipps, falls ihr seht, das ich Fehler mache.

 

Youtube Direktlink