Jetzt gibt's was auf die Mütze

Jetzt gibt’s was auf die Mütze

Viele halten mich für verrückt und altmodisch, aber ich habe wirklich angefangen zu Häkeln. An der Arbeit habe ich jetzt fast alle weiblichen Kollegen mit Handarbeit angesteckt und es fliegen überall Wollknäule herum.  Langsam blickt man nicht mehr durch 😉

Im Jahre 2013 hatte ich mich mal dazu entschlossen das Stricken zu erlernen, es sind ein paar Schals dabei herausgesprungen, die ich Verwandten geschenkt habe, die jetzt wahrscheinlich irgendwo in der Ecke vergammeln. Bestes Beispiel ist mein Freund, ich glaube er hat den noch nie getragen. Im vorletzten Dänemark Urlaub habe ich mir vorgenommen Mützen zu Stricken, und zwar oben angefangen, damit man keine Naht sieht. Ich bin kläglich gescheitert. Ich kam mit diesen vielen kleinen Nadeln (gleich 5 an der Zahl) einfach nicht zurecht. Das Ende vom Lied war, dass ich die Stricknadeln nie wieder angefasst habe.

Dann kam ich ein Jahr später auf die Idee das Häkeln zu erlernen, denn das soll wohl wesentlich einfach sein und man hat nur eine Nadel in der Hand. Da ich, wenn ich eine Idee habe, immer alles gleich in die Tat umsetzen muss, habe ich mir sofort Nadeln in verschiedenen Stärken gekauft und angefangen zu Häkeln. Mein Lieblingswollladen in der Stadt war auch schnell gefunden und die Bücher waren auch ganz schnell besorg.


Nach vielen Misserfolgen kamen meine ersten kleinen Meisterwerkte zu Tage. Lauter kleine Tiere, eine große Schnecke und vieles mehr. An Mützen habe ich mich auch herangetraut und ich wurde von Mal zu Mal besser und haben dann sogar meine ersten eigenen Mützen entworfen.

Dann ging es richtig los mit den Mützen, ich hatte eine bei Google+ als Bild gepostet und da kam auch schon eine Anfrage ob ich ihm nicht auch eine machen würde. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und es kam eine echt sehr schicke Mütze bei heraus. Die Resonanz war klasse. Arbeitskollegen, Freunde und Verwandte waren auch sehr interessiert und so wurde schnell aus Einer, ganz Viele.

Mein Freund ist dann auf die Idee gekommen mich bei DaWanda, einer Onlineplattform, zu registrieren und meinen eigenen Shop auf zu machen.

So ist mein Shop entstanden, mit dem Namen: Ellis Shop

Da es dort aber leider echt viel, viel, viel Konkurrenten gibt habe ich dort noch nichts verkaufen können… Das wird hoffentlich bald was, schließlich ist mein Shop ja noch nicht soooo lange mit Sachen gefüllt, ihr könnt euch ja gerne einen eigenen Einblick machen unter http://shop.elllisblog.de

Norwegen Mütze

Norwegen Mütze

Das Beste ist,  Verwandte, Kollegen und Freunde freuen sich riesig über diese Mützen. Sie werden jetzt nicht mehr in die Ecke geworfen sondern auch wirklich getragen. Ich freue mich so, es ist ein tolles Gefühl.