Suzuki SV 650

Noch 5 Meter bis zum Kreislaufkollaps

Na toll, letzte Woche war ich krank und konnte nicht Motorrad fahren… ganz doof, denn eigentlich muss ich die Maschine noch zu meinem Freund bringen, um sie über den Winter einzuquartieren, eine Garage besitze ich schließlich nicht.

Der angesetzte Termin zum Rüberfahren war der letzte Mittwoch, das Wetter sollte an dem Tag wohl gut werden, aber zu allem Übel wurde natürlich noch mein Freund krank. Nachdem ich ihn ein bisschen aufgepäppelt habe ging es runter zum Motorrad, um es zum Laufen zu bringen. War dann ja klar, dass das Motorrad nicht anspringt – Batterie alle. Da hilft nur anschieben im 2. Gang, nur das mein Motorrad sich im 2. Gang mit gezogener Kupplung einfach nicht richtig schieben ließ und ein Überbrückungskabel hatten wir auf die Schnelle auch nicht zur Hand. Das Problem bei dem Kabel wäre auch gewesen, dass ich die Batterie hätte freibauen müssen. Zwar gibt es eine andere Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie das geht. Da muss, glaube ich, ein Kabel an den Hebel für die Fußbremse und das andere irgendwo anders an das Motorrad, nur weiß ich beim besten Willen nicht mehr wo. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Nach zwei kurzen Telefonaten mit Werkstätten sollen wir das Motorrad einfach im 2. Gang etwas hin und her rollen, damit sich die Kupplung lösen kann und dann soll es wohl besser gehen. Gemacht, getan, mein Motorrad rollt im 2. Gang, juhuuu, dann bekommen wir sie ja an 😀 …

….Oder auch nicht. Da mein Freund jetzt leider das Gleiche hat wie ich zuvor (jaja, hat er wohl von mir), war mit Anschieben bei ihm nicht viel zu holen. Also habe ich angeschoben und habe dabei fast meinen Schuh verloren. Auf halben Weg, ich bin mit Anschieben noch nicht weit gekommen, merkte ich, dass ich wohl doch nicht ganz fit bin, denn nach vielleicht 30m den Berg runterschieben, habe ich kaum noch Luft bekommen und musste damit kämpfen aufrecht stehen zu bleiben und nicht umzufallen. Mir war verdammt schlecht und jede Bewegung mehr kostete mich gefühlt unendliche Kraft, die ich nicht mehr hatte. In dem Zustand haben wir das Motorrad wieder ganz langsam den Berg hochgeschoben. In meiner Wohnung angekommen brauchte ich auch noch mal 15 Minuten bis ich wieder einigermaßen in Ordnung war… von wegen ich bin wieder fit, Pustekuchen nichts ist wieder fit, nun heißt es für mich weiter warten, bis ich wieder Fußball spielen kann

Suzuki SV 650

Suzuki SV 650