Kassette

Kassetten – Totgesagte leben länger

 

Kassette

Kassette

Diese Kassette habe ich gestern im Rewe entdeckt.
Echt erstaunlich das es so etwas noch gibt im Zeitalter von MP3 und CD. Ich kann mich noch gut an die Zeit der Kassetten erinnern ,wenn sich das Band im Recorder verzettelt hat. Das Teil erstmal raushohlen und dann von Hand aufziehen, was eine Arbeit…
Schlimm war es, als sich das Band immer an der gleichen Stelle aufgehangen hat, oder man so gut wie gar nichts mehr an einer Stelle verstanden hat.

Ich habe früher immer Kassetten zum Einschlafen genutzt, und wenn die gehangen haben war es die Hölle: aufstehen, Kassette raus, aufrollen, wieder rein, hoffen das sie noch einigermaßen funktioniert und wieder ab ins Bett.
Meine Eltern hatten meiner Schwester und mir sogar einen Recorder geschenkt, der beide Seiten automatisch abhören konnte, also musste man zum Umdrehen wenigstens nicht aufstehen.