Drachenfliegen

Sport Kite fliegen in Dänemark

Nach einer langen Pause schreibe ich hier mal wieder, denn kaum aus dem Urlaub raus hieß es Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten… und danach immer schön Cachen. Mein Freund und ich haben uns ein neues Ziel beim Geocaching gesetzt, und zwar jeden Tag einen Cache zu machen. Zuerst war es nur „Projekt 30“, aber jetzt ist es „Projekt so weit wir kommen“. 19 Tage am Stück haben wir schon und jeden Tag wird ein neuer Cache gemacht.

Meinen Laptop habe ich heute das erste Mal nach meinem Urlaub in den Händen und deshalb schreibe ich auch erst jetzt etwas. Außer Arbeit und täglichem Cachen ist nicht viel passiert, aber zu erzählen gibt es trotzdem etwas, denn ich habe mir in Dänemark schließlich einen Drachen gekauft, der vor Ort getestet und sogar schon zu Hause vor meiner Haustür erfolgreich geflogen wurde. Damit ihr davon auch was seht, haben wir fleißig dabei gefilmt um euch ein bisschen meine Fortschritte zu zeigen.

Drachenfliegen

Drachenfliegen

Um mir das Sportdrachenfliegen zu zeigen, durfte ich den Drachen von meinem Freund fliegen. Ich hatte ihn oben aber lange war der Flug nicht, denn nach ein paar “Minuten” flog der Drachen wie ein Stein Richtung Boden und bohrte sich mit der Spitze in den Boden, der Rest des Drachens dachte sich dann wohl, das ist zu anstrengend und die Stange am Rücken des Drachen zersprang. Na ganz klasse… also wieder einpacken.
Ich hatte es zwar geschafft den Drachen kaputt zu machen, aber dennoch wollte ich auch einen haben. In der Zwischenzeit hatten wir den Drachen von meinem Freund auch schon reparieren lassen. Einen Tag später war ich nun auch im Besitz eines Drachen, der „Bebop“ ist es geworden, nicht zu groß und auch nicht zu klein, gut zu lenken und für Anfänger wie mich gut geeignet. Gleich nach dem Kauf ging es auf eine Wiese und ich habe meine ersten Flüge mit meinem eigenem Drachen versucht. Hat alles wunderbar geklappt und ich habe ihn nicht zerstört.

Am letzten Tag in Dänemark nachdem wir alles gepackt hatten ging es nochmal raus an den Strand um beide Drachen fliegen zu lassen, aber wir konnten nur einen fliegen lassen, ich habe es doch wirklich geschafft den Drachen von meinem Freund nicht nur den Rücken zu brechen sondern auch einen Flügel.
Also haben wir nur meinen Drachen steigen lassen und ich habe schon Fortschritte gemacht – ich kann jetzt Loopings und meine Armhaltung hat sich auch ein bisschen gebessert 😀
Weil mein Freund seinen auch fliegen lassen wollte sind wir nochmal in den Drachenshop gegangen und haben ihn nochmals reparieren lassen. Ich durfte ihn dann auch wieder ein bisschen fliegen. Jetzt ratet mal was ich wieder geschafft habe… ich habe den Rücken zerschmettert. Wir haben ihn dann nicht mehr reparieren lassen und haben eingepackt. Ab geht’s nach Hause, die Stangen bekommen wir auch da.

Bei mir angekommen haben wir uns ein paar Baumärkte vorgenommen in dem man CFK Rohre (Carbon Fiber Kern) bekommen könnte, aber keiner hatte welche. Ja und was machen wir jetzt… voll doof, ohne Stange kann man nicht fliegen. Zum Glück habe ich ein paar schlaue Kollegen die mir Tipps gegeben haben wo man denn fündig werden könnte. Tatsächlich haben wir dort auch welche bekommen, im Circus Ikarus in Fulda.
Die Stange haben wir uns noch auf die richtige Länge zugeschnitten und ab ging auf eine Freifläche bei mir um die Ecke.


YouTube Direktlink