Teil eines Bunkers

kein schönes Wetter

Heute sind wir schon in der Suppe aufgestanden und die Sonne hat sich keine einzige Minute gezeigt…

Was macht man nun mit diesem Tag, einfach so rumgammeln oder doch etwas raus wenn es mal nicht regnet? Wir sind rausgefahren und waren kurz in Ribe um eine UMTS-Karte zu besorgen. Und wenn man schon mal da ist kann man hier auch gleich gut einkaufen.

Natürlich sollten an dem Tag keine Caches irgendwo auf dem Weg liegen bleiben und so haben wir auch den Cache „Defender“ auf Römö angeschaut. Fertig geloggt, aber was war das???? Ein komischer Stein, viel zu groß, mitten in der schönen Dünenlandschaft.

Wie sich herausstellte ist es ein Teil eines alten Bunkers aus dem 2. Weltkrieg. So neugierig wie wir nun mal sind, sind wir noch etwas weiter die Dünen lang gelaufen, es kamen immer mehr alte Bunker zum Vorschein. Teilweise sehr im Sand vergraben, aber auch manche etwas zugängig.

Wer sich für so etwas interessiert hier gibt es einen link.

Teil eines Bunkers

Teil eines Bunkers

Für zwischendurch gab es dann noch frisch vom Hafen leckeren Heilbutt und der Fisch für den Abend wurde auch gleich mit eingepackt.

lecker Heilbutt

lecker Heilbutt

Am Abend haben wir uns dann schön vor den Kamin gesetzt und es gab nochmal lecker Fisch von meinem Meisterkoch 😀