Neue Mützen-Häkel-Anleitungen mit einem kleinem Einblick

Neue Mützen-Häkel-Anleitungen mit einem kleinem Einblick

Ich habe mich wieder etwas hingesetzt und ein paar neue Mützen Anleitungen geschrieben.

Ich möchte mir mit den Anleitungen ein wenig Taschengeld verdienen, schließlich bin ich wieder in der Ausbildung und  da ist man bekanntlich arm wie eine Kirchenmaus.
Die Anleitungen sind in meinem DaWanda-Shop zu finden.

Entstanden sind Anleitungen für:

eine Dänemark Mütze
eine Finnland Mütze
eine Norwegen Mütze
und eine hatte ich schon, die Schweden Mütze.

Wenn euch das nötige Material fehlt, ist Amazon immer eine gute Alternative, in den Geschäften findet man leider nicht immer das was man möchte. Die Nadeln von Prym (Amazon Link) sind sehr gut, davon besitze ich ein paar.

 

Hier ein kleiner Einblick in die Anleitung

Hier wird es Individuell, je nach der Größe des Kopfes. Wichtig ist hier nur das ihr den senkrechten Strich
mit Weiß und Blau richtig setzt damit das Muster gleich bleibt. Ich werde eine Mütze mit 66 M machen um
euch ein Beispiel zu geben wie ihr nach 63 M in der nächsten Runde die 3 M auffüllt.
7. – 1 verd., 5 hStb – 3x, 1 verd., 1 hStb, in w 1 hStb, in b 2 hStb, in w 1 hStb, weiter in r
– 1 verd., 5 hStb – 5x 63 hStb
8. 14 hStb, 1 verd., 9 hStb, in w 1 hStb, in b 2 hStb, in w 1 hStb, weiter in r 7 hStb, 1 verd.,
20 hStb, 1verd., 6 hStb. 66 hStb